JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Aktuelles aus dem Rathaus

Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 12.09.2019

Sommerferienprogramm 2019 - Rückblick Teil II

Erste Kontakte zum Pony für Kindergartenkinder

Erste Kontakte zum Pony für Kindergartenkinder

In der Ponyschule erweiterten sich die Aktivitäten für Grundschulkinder vom Putzen und Pony führen bis hin zu den ersten Reiterfahrungen.

Walddetektive unter sich

Walddetektive unter sich

Die Walddetektive streiften mit allen Sinnen durch den Unteriflinger Wald, waren begeistert von den vielfältigen Naturerfahrungen und hatten miteinander viel Spaß.

Wir backen im ortseigenen Backhaus

Wir backen im ortseigenen Backhaus

Holz sammeln, Feuer anzünden, Teig kneten, Brote formen, Pizza belegen und natürlich ein gemeinsames Abschlussessen, all das gehörte zum fröhlichen Backtag im Unteriflinger Backhaus.

Ausflug der Gemeinde

Ausflug der Gemeinde

Bei super Wetter ging der diesjährige Familienausflug in den Erlebnispark Tripsdrill. Dort gab es für Groß und Klein jede Menge Achterbahnen. Ohne lange anzustehen gab es einiges zu entdecken und für jeden war etwas dabei.

Neben den zahlreichen Attraktionen gab es einen Streichelzoo und allerlei kleine "Shows" zu entdecken.

Wellnessnachmittag für Mädchen

Wellnessnachmittag für Mädchen

Beim Wellnessnachmittag der EC-Mädchenjungschar Schopfloch konnten sich die Mädchen an verschiedenen Stationen verwöhnen lassen. Nach lustigen Wasserspielen konnten sie Gesichtsmasken, Massagen und Handpeeling genießen, sich schöne Frisuren und hübsche Fingernägel machen lassen oder sich Armbändchen knüpfen und leckere Cocktails zubereiten.