JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Aktuelles aus Schopfloch

Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 04.10.2018

Homag unterstützt Ehrenamtliche und wird deshalb vom Land geehrt

Das Land Baden-Württemberg zeichnet besonders ehrenamtlichfreundliche Arbeitgeber aus. Dieses Mal war auch die Homag bei den geehrten Unternehmen dabei. Dort arbeiten rund 30 % der 75 Feuerwehrleute der Feuerwehr Schopfloch mit den Abteilungen Schopfloch, Ober- und Unteriflingen. Mit dabei sind auch Kommandant Uwe Finkbohner und Oberiflingens Abteilungskommandant Siegfried Zeller. Die Homag unterstützt das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter unter anderem durch großzügige Freistellungen. Aus diesem Grund hatte Bürgermeister Klaassen die Auszeichnung des Schopflocher Maschinenbauers beim Innenministerium beantragt.

Bei einer Feierstunde in Villingen-Schwenningen hatte Innenminister Thomas Strobel dem Geschäftsführer der Homag Herrn Dr. Markus Vöge in Anwesenheit von Kommandant Uwe Finkbohner und Bürgermeister Klaassen die Urkunde und die Auszeichnung übergeben. Am darauffolgenden Tag nahm die Homag im Rahmen ihrer Hausmesse dem "Homag Treff" die Preisverleihung zum Anlass, ihre Mitarbeiter, die bei der Feuerwehr Schopfloch arbeiten extra zu würdigen. Bürgermeister Klaassen dankte dabei Herrn Dr. Vöge, dass die Homag hinter der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehrleute steht. Auch Landrat Dr. Michael Rückert bezeichnet es als großartig und für unsere Feuerwehr überlebensnotwendig.

Mit der Auszeichnung würdigt das Land ausdrücklich den ausgezeichneten Arbeitgebern seine Anerkennung und Wertschätzung.

Homag erhält Auszeichnung
Foto: Homag

Das Schopflocher Unternehmen Homag wurde vom Land mit der Urkunde ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Auf dem Foto sind einige bei der Homag arbeitenden Feuerwehrleute zusammen mit ihrem Kommandanten Uwe Finkbohner (vorne Mitte) zusammen mit dem Homag Vorstandsvorsitzenden Pekka Paasivaara, Bürgermeister Klaassen, Landrat Dr. Rückert und Geschäftsführer Dr. Markus Vöge (hinten rechts zusehen). Das Schopflocher Unternehmen Homag wurde vom Land mit der Urkunde ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Auf dem Foto sind einige bei der Homag arbeitenden Feuerwehrleute zusammen mit ihrem Kommandanten Uwe Finkbohner (vorne Mitte) zusammen mit dem Homag Vorstandsvorsitzenden Pekka Paasivaara, Bürgermeister Klaassen, Landrat Dr. Rückert und Geschäftsführer Dr. Markus Vöge (hinten rechts zusehen). Foto: Homag