JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Aktuelles aus Schopfloch

Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 12.04.2018

Ehemaliger Wassermeister feierte 80sten Geburtstag

Vor kurzem feierte der ehemalige und langjährige Wassermeister des Wasserversorgungsverbands Haugenstein seinen 80sten Geburtstag.

Von 1976 bis 2003 versah er diese Aufgabe mit sehr großem Engagement. Zuvor war er neun Jahre stellvertretender Wassermeister gewesen.

Die Hochbehälterleitungen und anderen Anlagen des Verbands kannte er wie seine Westentasche. Seine hervorragenden örtlichen Kenntnisse kamen ihm hierbei sehr zugute.

Viele Rohrbrüche und andere Störungen hatte er im Lauf seiner langen Dienstzeit zu managen und zu beheben.

Die Wasserversorgung lag bei ihm in guten Händen. Die Bevölkerung des vergleichsweise großen Verbandsgebiets saß nie auf dem Trockenen.

Verbandsvorsitzender und Bürgermeister Klaas Klaassen gratulierte ihm sehr herzlich und hörte mit großem Interesse wie die Wasserversorgung seit der Gründung im Jahr 1960 aufgebaut worden war.

Das Verbandsgebiet umfasst von der Stadt Horb die Stadtteile Dettlingen, Bittelbronn, Grünmettstetten und Dießen, von Waldachtal die Ortsteile Salzstetten, Tumlingen und Hörschweiler sowie Ortsteile der Gemeinden Glatten und Schopfloch.

Im Kreis seiner Familie hat er seinen Geburtstag gefeiert.

Nicht unerwähnt lassen darf man die langjährige Unterstützung seiner Familie die für seinen Dienst rund um die Uhr immer viel Verständnis aufbrachte.

Vor allem erhielt er Unterstützung durch seine Frau, die heute noch ihren Sohn den heutigen Wassermeister bei der Behälterreinigung und Reinigung des Wasserwerks unterstützt.