JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Aktuelles aus Schopfloch

Autor: Frau Riedel
Artikel vom 06.09.2019

Sommerferienprogramm 2019 - Rückblick Teil I

Wie jedes Jahr bietet die Gemeinde Schopfloch zusammen mit Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen ein interessantes Ferienprogramm an. Hier ein Ausschnitt von den Aktivitäten die bisher stattgefunden haben.

Kinonachmittag im Sitzungssaal

Kinonachmittag

Wie in den letzten Jahren auch, begann der erste Sommerferientag mit dem Kinonachmittag, der von der Gemeinde Schopfloch organisiert wurde. Im Sitzungssaal wurde dieses Jahr der Film „Zoomania“ gezeigt. Nebenher konnten die Kinder leckere Knabbersachen genießen, so dass ein richtiges Kinofeeling herrschte. Einen besseren Start in die Sommerferien gibt es doch nicht.

Erlebnisreicher Nachmittag mit der Feuerwehr

Nachmittag bei der Feuerwehr

Am Samstag, 27. Juli war es wieder soweit und 34 Kinder aus Unteriflingen, Oberiflingen und Schopfloch verbrachten einen actionreichen Nachmittag im Rahmen des Kinderferienprogramms bei der Feuerwehr Unteriflingen.

Nachdem sich alle Kinder am Feuerwehrmagazin eingefunden hatten wurden sie vom Abteilungskommandanten Andreas Eberhardt und seinem Team herzlich begrüßt und in Gruppen eingeteilt. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer an den Stationen, die rund ums Mehrzweckgebäude aufgebaut wurden, austoben. Dabei war Geschicklichkeit ebenso wie auch Teamfähigkeit gefragt.

Das Highlight war natürlich wieder die Wasserrutsche am Hofacker. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen hatten die Kinder viel Spaß bei der Rutschpartie.

Zum Abschluss ging´s zur Hocketste der Feuerwehr Oberiflingen wo für alle eine leckere Rote und etwas zu trinken wartete.

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Tennisabteilung – SV Schopfloch konnte 22 Kinder zum Ferientennis auf der Anlage in Schopfloch begrüßen. In Kooperation mit der Kreissparkasse erlebten die Jugendlichen 4 tolle Stunden Tennis mit Spielen und Spaß auf allen 4 Plätzen unter Anleitung von Trainer Michael Haug und seinen Assistenten.

Dazwischen gab es ein Mittagessen, Obst und Getränke zur Stärkung für die motivierte Gruppe. Bei angenehmen Temperaturen einem Eis, einer Medaille und einem kleinen Präsent von der Kreissparkasse endete der Schnuppertennistag.

Fröhliche Mädchen und Knaben fanden: „Tennis dass macht müde aber auch Spaß“.

Für die Tennisabteilung war es ein gelungenes Ferienevent.

Ein Tag rund ums Pferd

Ein Tag rund ums Pferd

Schon die kleinsten Teilnehmer hatten im Ponygarten viel Freude und konnten erste Kontakte zu den Ponys Mowgli und Lotte knüpfen.