JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Archiv: Gemeinde Schopfloch

Hauptbereich

Archiv
Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 12.12.2019

Nikolausmarkt 2019 in Unteriflingen

Am vergangenen Wochenende fand der Nikolausmarkt zum zweiten Mal in der neugestalteten Dorfmitte Unteriflingen statt. Bei milden Temperaturen

war viel geboten. Die Kinder der Kindergärten Unteriflingen und Oberiflingen sowie die beiden Klassen der Grundschule Oberiflingen umrahmten das Programm mit einigen Liedern. Auch der Posaunenchor hatte wieder sehr schöne weihnachtliche Klänge auf Lager. Ortsvorsteher Schwizler und Bürgermeister Klaassen begrüßten die vielen Besucher. Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der mit einer Kutsche herbeigefahren kam. Die Kinder halfen dem Nikolaus beim Säcketragen und freuten sich über seinen Besuch.

Auch fürs leibliche Wohl war an mehreren Ständen gesorgt. Da brachten sich viele verschiedene Gruppen und Kreise ein. Es gab auch Kaffee und Kuchen im Mehrzweckgebäude vom Kindergarten Unteriflingen und der Kindergarten Oberiflingen bot für die Kinder eine Bastelecke an. Außerdem war von der Kinderkirche eine lebendige Krippe mit jungen Zwillingskälbern, Schafen, einer Kuh und Eseln aufgebaut, die viele Kinder anzog.

Allen Vereinen und Gruppen die mitgewirkt haben ein herzliches Dankeschön.

Eindrücke in Bildern: