JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles aus Schopfloch: Gemeinde Schopfloch

Hauptbereich

Aktuelles aus Schopfloch
Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 11.09.2020

Firma SToxxparts feiert Richtfest im Gewerbegebiet "Nordhalde"

 Zimmermeister Mario Ade beim Richtspruch - Bild wird mit einem Klick vergrößert
Zimmermeister Mario Ade beim Richtspruch
 Gruppenbild - Bild wird mit einem Klick vergrößert
Gruppenbild, v. l. Marion und Frank Trick (geschäftsführender Gesellschafter), BGM Klaassen, Mario Ade von der Firma Ade & Tinnefeld (Bauleitung), Karl-Friedrich Kaupp Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Investor, Martin Schock Geschäftsführer der Schock Metallwerke GmbH

Das 2019 gegründete Startup-Unternehmen SToxxparts ist seit 2020 mit einem eigenen B2B-Onlineshop auf dem Markt. Es feierte kürzlich sein Richtfest für das neue Betriebsgebäude im Schopflocher Gewerbegebiet „Nordhalde“. SToxxparts bietet einen vollumfänglichen Liefer- und Beratungsservice mit schon jetzt mehr als 40.000 Industrieartikeln in mehr als 20 Produktkategorien. Mit dem Neubau in einer vom Maschinenbau geprägten Industrieregion ist das Unternehmen hervorragend aufgestellt. Die Kunden können aus dem eigenen Lager sehr schnell und mit individuellen Stückzahlen bedient werden. Die Zielkunden kommen aus sämtlichen Industierzweigen und dem Handwerk, welche ihren Bedarf an Norm- und Standartteilen inklusive zugehörigen CAD-Daten über den Onlineshop schnell und einfach abdecken möchten.

Bürgermeister Klaassen gratulierte beim Richtfest dem geschäftsführenden Gesellschafter Frank Trick und dem gesamten Unternehmen hierzu. Er freue sich, dass SToxxparts sich für Schopfloch als Standort entschieden habe und etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Gemeinde bzw. der näheren Umgebung kommen.

Herr Frank Trick, der aus Dürrenmettstetten stammt und auch dort wohnt, bedankte sich bei den am Bau beteiligten Firmen und Planern. Er freue sich, dass es ihm gelungen sei, diese Idee tatsächlich umzusetzen und hoffe auf entsprechenden Erfolg.

Zimmermeister Mario Ade von der Firma Ade & Tinnefeld aus Oberiflingen sprach den Richtspruch. 

Wir wünschen der Firma SToxxparts beim weiteren Bau und für die eigene Geschäftstätigkeit alles Gute.