JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles aus Schopfloch: Gemeinde Schopfloch

Hauptbereich

Aktuelles aus Schopfloch
Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 19.03.2020

Gedanken zur aktuellen Lage

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vor einer Woche hat sich vermutlich noch keiner von uns vorstellen können, was jetzt Realität geworden ist - das öffentliche Leben ist auch bei uns außergewöhnlich stark eingeschränkt.

Warum?

Jeder von uns ist in diesen Tagen aufgefordert, durch sein persönliches Verhalten seinen Beitrag dafür zu leisten, um seine Mitbürgerinnen und Mitbürger vor einer Infektion mit dem gefährlichen Corona-Virus zu schützen.

Aus diesem Grund wurden umfängliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens erforderlich.

Ich bitte Sie deshalb darum besonnen zu bleiben und auf einander Acht zu geben.

Soziale Kontakte sollten Sie derzeit, wenn möglich, vermeiden.

Es ist jetzt sehr wichtig zusammen zu halten und auch nachbarschaftliche Hilfe zu leisten. Dafür sage ich an dieser Stelle schon jetzt herzlichen Dank.

Zu den üblichen Zeiten stehen wir als Rathausteam per Telefon 9603-0 oder per E-Mail zentrale@schopfloch.de zur Verfügung. In dringenden Fällen ist auch eine persönliche Vorsprache nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Wenn wir alle die allgemeinen Hinweise und Verhaltensregeln beachten, werden wir gemeinsam die derzeitigen besonderen Herausforderungen bewältigen.

Ihr
Klaas Klaassen
Bürgermeister