JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles aus Schopfloch: Gemeinde Schopfloch

Hauptbereich

Aktuelles aus Schopfloch
Autor: Gemeinde Schopfloch
Artikel vom 13.02.2020

Seniorenfeier 2020

 Der Iflinger Posaunenchor erfreute die Gäste mit Musikbeiträgen - das Bild wird mit einem Klick vergrößert
Der Iflinger Posaunenchor erfreute die Gäste mit Musikbeiträgen.
 Hermann Schwizler als Alfred Vöhringer von der Uracher Alb - das Bild wird mit einem Klick vergrößert
Hermann Schwizler als Alfred Vöhringer von der Uracher Alb.
 Die Seniorentanzgruppe unter Leitung von Claudia Bronner ermunterte den ganzen Saal zum Mitmachen - das Bild wird mit einem Klick vergrößert
Die Seniorentanzgruppe unter Leitung von Claudia Bronner ermunterte den ganzen Saal zum Mitmachen.
 Der Kirchenchor Schopfloch-Unteriflingen brachte sich mit Liedern ein - das Bild wird mit einem Klick vergrößert
Der Kirchenchor Schopfloch-Unteriflingen brachte sich mit Liedern ein.

Die evangelische Kirchengemeinde und das Rathaus hatten zur Seniorenfeier in die Veranstaltungshalle eingeladen. Es kamen sehr viele Besucher. Pfarrer Günter Blatz, Bürgermeister Klaassen und Ortsvorsteher Hermann Schwizler aus Unteriflingen begrüßten am Eingang die vielen Gäste.

Der Iflinger Posaunenchor unter Leitung vom Markus Maier eröffnete die Feier mit flotten musikalischen Beiträgen.

Bürgermeister Klaassen freute sich über die große Anzahl von Unterstützern. Beim Aufbau für den Nachmittag hatten Mitglieder des Sportvereins zugepackt. Viele engagierte Mitstreiter sorgten ebenfalls für den reibungslosen Ablauf der Feier. Der Schultes bedankte sich deshalb bei allen Mitwirkenden und gab noch einen kleinen Überblick über das Jahresprogramm des Seniorenkreises.

Ortsvorsteher Schwizler überbrachte auch im Namen seines Oberiflinger Kollegen Andreas Zeller die Grüße der Iflinger Ortschaften und präsentierte sich anschließend in typischer Bauerntracht als Alfred Vöhringer, einem Landbewohner der Alb aus der Ortschaft Wittlingen bei Urach. In schwäbisch-trockenen Wortbeiträgen brachte er die Gäste zum Schmunzeln.

Gut gelaunt ging es dann ans Kaffeetrinken. Die Gelegenheit zu Gesprächen wurde rege genutzt. Auch das gewohnte Viertele mit Brezel durfte nicht fehlen.

Danach hatte eine Seniorentanzgruppe unter Leitung von Claudia Bronner ihren Auftritt. Sie ermunterte den ganzen Saal zum Mitmachen. Gelbe und rote Servietten symbolisierten „Tulpen aus Amsterdam“ die in der Halle eine besondere Stimmung erzeugten.

Danach kam der Kirchenchor Schopfloch-Unteriflingen unter Leitung vom Christina Böhringer musikalisch an die Reihe. Mit etlichen Liedern erfreute er die Gäste.

Pfarrer Blatz ging in seiner Andacht auf die Grußformel „Grüß Gott“ ein und unterstrich, dass Gott uns von allen Seiten umgibt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden: Dem Kirchenchor Schopfloch-Unteriflingen für seine Liedbeiträge und seine Unterstützung beim Kaffeeausschenken und in der Küche, dem Iflinger Posaunenchor für seine Musikstücke, dem Sportverein Schopfloch fürs Aufbauen, Hermann Schwizler alias Alfred Vöhringer, der Seniorentanzgruppe aus unserer Umgebung und Hausmeister Andreas Röhrig.